Georg Rimpler Feuerwerker und Festungsbauer

Mit diesem Beitrag veröffentlichen wir hier eine Abhandlung zu Herrn Oberstleutnant Georg Rimpler, welcher als Feuerwerker im Festungsbau tätig war. Er entwickelte neue Verfahren und gab Impulse.

Die Abhandlung wurde von Herrn Dr. Lothar Schimmelpfennig auf Wunsch erstellt, um jeweils beim Abschluss des Lehrgangs zum Kampfmittelabwehr Offizier in Stetten am kalten Markt dem Lehrgangsbesten überreicht zu werden.

Die Abhandlung wurde seitens Herrn Dr. Schimmelpfennig kostenfrei erstellt und bereit gestellt. Hierfür seine ausdrücklichen Dank.

Georg Rimpler Feuerwerker und Festungsbauer

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kooperationspartner des BDFWT

  • Deutscher Bundeswehrverband
    Güterschutzgemeinsschaft Kampfmittelräumung
    Stiftung kampfmittelfreier Lebensraum