Geschäftsführung DFAB GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie den meisten bekannt, hat die derzeitige Geschäftsführerin derDFAB GmbH bekundet sich von der Geschäftsführung zum 31.12.2019 zurück ziehen zu wollen, was den Bundesvorstand des BDFWT als Alleingesellschafter dazu gebracht hat sich um eine Nachfolge Gedanken zu machen.

Hierzu wurde auf verschiedenen Medien und Möglichkeiten nach Nachfolgern bzw. Nachfolgerinnen gesucht, mit dem Ziel frühzeitig eine gesunde Weiterführung der DFAB GmbH sicher zu stellen. Trotz ausgedehnter und intensiver Suche nach einer Nachfolge ergaben sich erst nach etwa einem Jahr Suche Möglichkeiten/Interessenten.

Drei Bewerber kamen nach Vorgesprächen in die engere Auswahl, welche ihre Konzepte vorgelegt haben wovon zwei zur detailierten Vorstellung eingeladen wurden. Beide Bewerber verfolgten die Strategie mit zwei Personen diese Aufgaben übernehmen zu wollen, welche zu einem Vorstellungsgespräch zur Bundesvorstandssitzung II 2017 vom 29.09.-03.10.2017 in Berchtesgaden eingeladen wurden.
Am 30.09.2017 von 09:00 – 11:30 Uhr präsentierten die Bewerber ihre Konzepte und stellten sich dem Bundesvorstand näher vor. Nach längerer Diskussion, Abwägung der Möglichkeiten und Inhalte führte der Bundesvorstand am 01.10.2017 eine geheime Abstimmung zu den beiden Konzepten und Personen durch. Die Entscheidung mit Beschlussfassung endete mit 2:6 Stimmen eindeutig für eines der beiden Konzepte und Personen.

Ergänzend möchte der Bundesvorstand dazu noch anmerken, dass beide Bewerber unterschiedlich in ihrer Ausprägung, Ausbildung und Zielsetzung waren, wodurch wir abzuwägen hatte, wie man eine Weiterführung der DFAB GmbH gestalten möchte. Dies in inhaltlicher wie wirtschaftlicher Hinsicht.
Die Zustimmung bzw. Ablehnung der Kandidaten beruht demzufolge nicht auf persönlichen Befindlichkeiten sondern beruht auf sachlichen Abwägungen.
Aus Persönlichkeitsschutz wird hier darauf verzichtet Namen natürlicher Personen zu nennen.

Auf dieser Informationsseite ist das Verfassen von Kommentaren explizit erwünscht.

One Response to Geschäftsführung DFAB GmbH

  1. Hans Frenken, VO - Feuerwerker Gilde Wilhelmshaven says:

    Ich freue mich persönlich, das es dem Bundesvorstand des BDFWT gelungen ist, eine kompetente Nachfolge Geschäftsführung für unsere DFAB GmbH gefunden zu haben. Jetzt beginnt für die Familie Gerd und Isolde Schmitt die Zeit des Loslassens und für die Neuen die Zeit des Zupackens. Die DFAB ist zur Zeit im richtigen Fahrwasser und mit viel Optimismus wird sie auch unter der neuen Leitung brisante Wellen durchkreuzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.