MITTEILUNGEN auch online nachlesen

Da es immer wieder zu Nachfragen kommt:

Ja, es ist auch möglich, ältere Ausgaben der MITTEILUNGEN aus dem Internet zu bekommen. Hierzu muss der BDFWT noch nicht einmal einen Downloadserver oder ähnliches unterhalten, Speicherort ist die Deutsche Nationalbibliothek. An diese werden unsere veröffentlichten MITTEILUNGEN zur Archivierung vom Bundesschriftleiter übersandt und stehen damit jeder/jedem zur Verfügung.

Hierzu nutzen Sie folgenden Link: Deutsche Nationalbibliothek

Im entsprechenden Suchfeld einfach „Mitteilungen BDFWT“ (groß–klein Schreibung ist egal) eingeben und man wird schnell fündig. Ein weiterer Klick auf die gewünschte Ausgabe der MITTEILUNGEN öffnet ein neues Fenster, in welchem nur noch auf „Archivobjekt öffnen“ zu klicken ist. Dann geht ein neues Fenster auf und das Heft kann gelesen werden.

Eine bebilderte Anleitung kann auch hier runtergeladen werden:

klick mich ==> Deutsche Nationalbibiliothek

Tagged , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Kooperationspartner des BDFWT

  • Deutscher Bundeswehrverband
    Güterschutzgemeinsschaft Kampfmittelräumung
    Stiftung kampfmittelfreier Lebensraum